Top Themen

Vorsorge Kinder & Jugendliche

Patientenvorsorge

Hausärztliche Versorgung

Wir bieten unseren Patienten alle Leistungen einer umfassenden medizinischen Grundversorgung im Bereich der Allgemeinmedizin an, selbstverständlich auch per Hausbesuch.

Check-up & Vorsorge

Ihre Gesundheit optimal zu fördern und zu erhalten, ist uns ein Anliegen. Regelmäßige Check-ups sorgen für Sicherheit, eventuellen Erkrankungen kann vorgebeugt werden und Risiken können auf ein Minimum reduziert werden.

Herzgesundheit

Je stressiger der Alltag, desto mehr Belastung muss unser Körper verkraften. Regelmäßige Herz- und Kreislaufuntersuchungen und eine gesunde Lebensführung sind die Grundlage für Ihr Wohlbefinden.

Schmerztherapie

Am Anfang jeder Therapie steht die ausführliche Krankheitsgeschichte und die Auswertung der Vorbefunde, meistens der bildgebenden Diagnostik, sowie eine sorgfältige körperliche Untersuchung des gesamten Bewegungssystems.

Marcumar® Quicktest (Hausbesuche)

Unsere speziell geschulte Mitarbeiterin führt regelmäßige Blutgerinnungstests durch. Für Patienten, die nicht mehr mobil sind, wird der Quicktest temingerecht per Hausbesuch durchgeführt.

Naturheilverfahren

Die naturheilkundliche, ganzheitlich ausgerichtete Behandlung wird zunehmend wichtiger. Sie kann zur Unterstützung der klassischen Schulmedizin oder als Alternative eingesetzt werden und das ärztliche Leistungsspektrum sinnvoll erweitern.

Laboruntersuchungen in der Praxis

In unserem praxiseigenen Labor können wir die wichtigsten Untersuchungen unmittelbar selbst durchführen. Für umfangreichere Tests arbeiten wir mit renommierten Laboren zusammen.

Reisemedizin & Impfungen

Wir sorgen dafür, dass Sie immer sicher und gesund unterwegs sind. Informieren Sie sich umfassend über Prophylaxe, Impfvorschriften, Reiseimpfungen und Infektionsrisiken in Ihrem Reisegebiet.